I´m Alice nice to meet you.

Eine Idee von Mir...

Um dir eine IDEE von MIR zu geben, mache ich dir einen Vorschlag.

Ich erzähle dir folgendes über mich und du machst dir dein eigenes Bild von mir....

Ich liebe das Geräusch von schweren Regentropfen auf großen Blättern und das Zwitschern der Vögel bei Sonnenaufgang.


Im lautesten Raum versinke ich in tiefste Ruhe.
Ich trinke meinen Kaffee schwarz und liebe den Geruch des Brotes, während es im Ofen bäckt.


Ich führe gerne ausgiebige Diskussionen mit meinen Katzen und ich liebe Pflanzen, dabei habe ich echt gar keinen grünen Daumen.

Ich liebe die Idee von der Unendlichkeit von Raum und Zeit und trage ein ganzes Universum in meinem Kopf.



Ich liebe meine Arbeit und unterrichte mit ganzem Herzen.

Je mehr ich praktiziere und je mehr ich unterrichte, desto mehr merke ich, dass ich GENAU HIER sein sollte.

Mein Weg bis hier hin glich einer Reise durch die Wildnis und alle Umstände haben mich zu der Person werden lassen die ich jetzt bin.

Das Leben ist nicht leicht und schon gar nicht gerade.


Aber es ist eine Reise und diese ist es wert begangen zu werden. 

 

Namasté 

422+

Ausbildungstunden

3+

Ausbildungen

* AYA
* Yoga Alliance RYS 200
* Physio.-Verband

8+

Zertifikate 

stetige Aus.- und Weiterbildungen

2

Katzen

-Einatmen- 
-Ausatmen- 
...Sein...

 

Was genau ist Yoga für mich? 

Stell dir das Ganze als Atemzyklus vor:

  • Einatmen ... du nimmst deine Matte in die Hand
  • Ausatmen ... du rollst sie aus

Sein ... im Hier und Jetzt

  • Einatmen ... der Schritt auf die Matte.
  • Ausatmen ... ankommen im Hier und Jetzt

Sein ...  mit allem was kommt 

Ich habe einige Runden atmen müssen um zu dem zu mir passenden Yogastil zu finden.

Und genau das habe ich im Ashtanga gefunden.

Seit dem ersten Atemzug in meiner ersten Ashtangastunde fühle ich mich genau hier RICHTIG.

Als ob ich genau JETZT, genau HIER sein sollte.


Ashtanga ist für mich wie das Auflegen der Schallplatte mit meinem Lieblingslied. 

Die Nadel setzt auf, der Ujaii beginnt, die ersten Töne erklingen mit dem Mantra und alles was dann folgt ist der Tanz meines Körpers mit meinem Atem

Beruflicher Background

* AYI® Inspired Ausbildung (Ashtanga Yoga                                 Innovation bei Dr. Ronald Steiner)

*AYI® Advanced Ausbildung (ab Januar 22)


 *200h Vinyasa Yogalehrer (AYA)


 *Rückenyoga-Trainer ( ZVK. E.V/KDDR)


 *Entspannungspädagogin im Studium 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.