Nur in einem ruhigen See spiegelt sich das Licht der Sterne.

Lerne zu Entspannen

Wir alle kennen Sätze wie:

 “Entspann dich doch mal” oder “ Mach doch mal eine Pause”. 

Wie schwer es manchmal ist im Alltag, auch nur mal kurz abzuschalten wissen wohl die meisten.

 

 

Wenn wir lernen, uns mit einfachen Techniken leicht zu entspannen, ist dies für unser gesamtes Leben ein Geschenk.

 

Man wird konzentrierter, wacher, energiegeladener. 

 

Und warum machen wir es dann oft nicht? 

Denn Entspannung bedeutet ja liegen und nichts tun. Richtig? 

Falsch! Entspannung kann so viel mehr sein.

Nice to know

Um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen, was für positive Effekte, eine bewusste und selbsterzeugte Entspannung in unserem wunderbaren Lebenssystem  aus Körper,Geist und Seele schafft, habe ich dir hier einmal eine kleine Liste von Benefits erstellt.

 

 

Bewusste Entspannung:

  • baut effektiv Stress ab
  • Erhöht die Konzentration
  • kreiert neuen Fokus
  • symphatisiert das Herz-Kreislaufsystems
  • hilft bei Schlafstörungen
  • reguliert des Blutdruck
  • löst stressbedingte Symptome auf (wie Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störungen)
  • löst Verspannungen
  • reguliert Ängste (z.B. bei Prüfungen, in großen Menschenmengen, bei Meetings...etc...)
  • und gerade AT ist die Wunderwaffe bei Stress:

 --> Entspannung auf "Knopfdruck" 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.